Nichts ist so beständig wie der Wandel – das gilt auch für meine eigenen Aktivitäten. Seit mehr als 3 Jahren hat die Markenpositionierung mit dem Claim „Gute Laune. Mehr Erfolg.“ meine Tätigkeit als Keynote Speaker und meine Vorträge unterstrichen. Dabei war ich aber nie ganz zufrieden mit der Aussage, da sie in der Tiefe nicht den Punkt getroffen und zu wenig die tatsächlichen Inhalte transportiert hat. Vielmehr war die„Gute Laune“ ein Synonym dafür, dass eine positive Einstellung bei Führungskräften zum persönlichen Erfolg, aber auch zum Erfolg des Teams, der Abteilung und des Unternehmens führt. Aus diesem Grund habe ich die durch die Corona-Krise frei gewordene Zeit genutzt, um mit den Markenprofis der Agentur DSP aus Ettlingen meine Marke und meine Positionierung auf den Prüfstand zu stellen.

Mit dem Blick von außen und mit meinen eigenen Vorstellungen ist eine klare Positionierung entstanden, die DSP anschließend auch ausgestaltet hat. Aus „Guter Laune. Mehr Erfolg“ ist nun „Die Positivstrategin Ariane Bertz“ geworden. Ein Markenprofil, mit dem ich mich nun zu einhundert Prozent identifizieren kann, da sie jetzt die Inhalte transportiert, die für Unternehmen und Führungskräfte eine wesentliche Rolle spielen: Durch eine positive Einstellung mehr Erfolge zu erzielen. Ergänzt wird mein neuer Markenname durch die Beschreibung im Claim „Speakerin, Moderatorin, Impulsgeberin: Erfolgreich durch eine positive Haltung“.

Und ich wäre keine Positivstrategin, wenn ich nicht dank meiner positiven Grundeinstellung mein Geschäftsmodell durch neue, krisentaugliche Lösungen ergänzt hätte. Mit einer Zertifizierung zur Online Trainerin und digitalen Formaten für Vorträge, Moderationen und Podiumsdiskussionen. Ich danke an dieser Stelle nochmals der Markenagentur DSP, die mich im Entwicklungsprozess hervorragend begleitet, wichtige Impulse gesetzt und auch ein einprägsames grafisches Erscheinungsbild entwickelt hat. Und meinem Entwickler der Webseite, Timo Gemmrich, der diese Präsenz gestaltet hat.